Gästebuch

Aus PemperWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Gästebuch, hier kann man neue Einträge erstellen.
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Thomas Matzka (http://thomasmatzka.de) 07.08.2013, 17:08

Vielen herzlichen Dank für diese wertvolle Seite und die Arbeit, die in diesem großartigen Projekt steckt.

Menschen, die so großes geleistet haben wie Oskar Schindler, Mietek Pemper oder Itzhak Stern dürfen nicht vergessen werden. Genauso wenig wie die Zeit und ihre perversen Auswüchse, die diese Menschen über sich selbst hinauswachsen ließen. Tragisch ist, dass diese Taten erst notwendig wurden.

Umso bedenklicher finde ich heute die (nicht nur in Deutschland) erklingenden Stimmen, die meinen, dass man die doch nun schon klapprigen Täter in Ruhe lassen sollte. Nein. Sie haben auch weder auf kleine Kinder noch auf alte Menschen Rücksicht genommen und gehören ihrer gerechten Strafe zugeführt. Ich hoffe, es werden noch recht viele gefunden und verurteilt. Das hätte mit Rachejustiz nichts zu tun, sondern mit der Gerechtigkeit, die die Millionen Toten einfach einfordern.

Nochmals vielen Dank für diese hervorragende Seite.

Aus Berlin
Thomas Matzka

antworten
Jörg Schneider 25.05.2013, 22:05

Tolle Arbeit
Sachlich und sehr informativ werden hier Personen und Ereignisse geschildert.
Dass es in dieser unmenschlichen Zeit doch noch solche guten Menschen gab, macht Hoffnung.
Welche Inschrift hat Herr Pemper an einer Kirche in Krakau gelesen?
So oder ähnlich: "Vergebenes Leben, wenn man niemand hilft"
Besonders bemerkenswert finde ich, dass auch junge Menschen
einen Beitrag gegen das Vergessen leisten.

antworten
Frank 23.03.2013, 16:03

Und wer eine einzige Seele rettet, Rettet die ganze Welt

In Memorian

Mieczysław „Mietek“ Pemper und Oskar Schindler
Verbündete in einer grauenvollen Zeit

Gegen das Vergessen

antworten
MK 24.08.2012, 12:08

Auf der Seite
Kapitel_6:_Oskar_Schindler_als_Kurier
sind zwei Zwischenüberschriften in den Fließtext gerutscht:
"Rolle des jüdischen Ordnungsdienstes"
sowie
"Weitere Kurierdienste und Kontakte Schindler"

Vielen Dank für diese unglaublich informative Internetseite!

antworten
Magnus Görlitz 19.08.2013, 15:08

Hier ist der Webmaster Magnus,
vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Fehler umgehend beseitigt.
Ich sollte öfter in das Gästebuch schauen ;)

antworten
Daniela Nirschl 25.07.2012, 15:07

Ich bin auf der Suche nach Quellen für meine Seminararbeit über Oskar Schindler auf diese Seite gestoßen.
Sie ist wirklich sehr informativ, man merkt, dass viel Arbeit dahinter stecken muss.
Aber ich finde es toll, dass sich Leute intensiv mit diesem interessanten Thema beschäftigen.
Vielen Dank, sie ist mir eine große Hilfe für meiner Arbeit!

antworten
Naddl (Mietek Pemper) 12.07.2012, 17:07

Hallo Herr Lehmann! Schade, dass sie nicht mehr unterrichten, bei ihnen hat mir geschichte spaß gemacht und ich konnte gut aufpassen und alles verstehen!

antworten
Cindarella 24.03.2012, 10:03

Alles alles Gute lieber Herr Pemper zum 92. Geburtstag....

antworten
Josef 18.03.2012, 16:03

Wahnsinn was sich die Nazis in Krakau geleistet haben , da kommen einen ständig Tränen in die Augen beim Lesen.
Leider konnten nicht alle Massenmörder gerichtet werden , hoffentlich macht es Gott.

antworten
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Ansichten
Persönliche Werkzeuge