Gästebuch

Aus PemperWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Gästebuch, hier kann man neue Einträge erstellen.
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Uwe von Seltmann (www.uwe-von-seltmann.de) 25.03.2010, 10:03

Großen Respekt und ein ebenso großes Kompliment für die ausgesprochen gelungene Website über Mietek Pemper!

Ich lebe in Krakau, im ehemals jüdischen Viertel Kazimierz, und gerade hier begegnen einem die Geister der Vergangenheit auf Schritt und Tritt. Damit diese Geister gebannt werden können und es zu einer besseren Zukunft kommen kann, bedarf es solcher Projekte wie dieser Website. Denn: "Es kommt alles wieder, was nicht bis zu Ende gelitten und gelöst ist" (Hermann Hesse).

Mietek Pemper die besten Wünsche zum 90. Geburtstag und den Machern dieser Seite alles Gute!

Uwe von Seltmann, Krakau

antworten
Fabio Angelini (www.fabioangelini.de) 25.03.2010, 00:03

Unser Mietek Pemper wird heute 90 Jahre alt, ich wünsche alles gute zu seinen geburtstag. Eine großartige und beschiedene person das durch seine mit hilfe an Herr Schindler, geschaffen hat mehr als 1000 personen das leben zu retten, nur schade das die meiste leute sowohl in deutschland als auch in andere länder seine taten nicht so gut kennen.Buon compleanno signor Pemper

antworten
Frederique Dantonel 24.03.2010, 20:03

Dieses Projekt ist beeindruckend und großartig!
Den Schülern und dem Lehrer, Herrn Dr. Bernhard Lehmann, gebührt ein herzlicher Dank für das hohe Engagement und die hochqualifizierte Arbeit!
Freundliche Grüße
Frédérique Dantonel

antworten
Dr. Bernhard Lehmann (www.zwangsarbeit-gersthofen.de; www.josef-felder.de; www.treffpunkt-bahnhof.de; www.mietek-pemper.de) 23.03.2010, 19:03

Mietek Pemper wird morgen 90.Jahre!

Wir alle bewunderen seine Klugheit, Umsicht, Bescheidenheit und den Mut, der es möglich machte, den nationalsozialistischen Schergen, feigen und bestialischen Mördern die Stirn zu bieten.

Mietek Pemper steht in einer Reihe mit Oskar Schindler, seine Bescheidenheit war dafür verantwortlich, dass seine Rolle bei der Rettung von 1200 Juden lange ignoriert wurde.

Genau aus diesem Grund haben wir diese Homepage erstellt. Sie soll den Mut und Besonnenheit Mietek Pempers demonstrieren, seine zutiefst humane Haltung, seine wahrhaftige Größe.

Für uns alle,die wir am Projekt beteiligt waren und sind, und hoffentlich für viele, welche diese Homepage studieren, wird Mietek Pemper stets ein leuchtendes Beispiel sein, sich Ungerechtigkeit und Bosheit zu widersetzen.

Seinen Wahlspruch: "Numquam vivit, qui nemini prodest" haben wir zu unserem eigenen gemacht.

Herzlichen Glückwunsch, Mietek Pemper, ad multos annos!

antworten
Frederique Dantonel 24.03.2010, 20:03

Den Schülern und dem Lehrer, Herrn Dr. Bernhard Lehmann, gebührt herzlicher Dank für die großartige Arbeit, das Engagement und die beeindruckende Geschichtsdokumentation.
Alle Achtung!
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Frédérique Dantonel

antworten
Jan Fischer (www.lebensart-music.de) 14.01.2010, 23:01

Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann,

mit großem Interesse habe ich alle mir verfügbaren Informationen zu Mietek Pempers Leben und "Rettungstat" gelesen und aufgenommen. Leider ist es mir nicht vergönnt, Herrn Pemper persönlich kennenzulernen, da sein Gesundheitszustand zur Zeit recht labil ist.
Durch seine Nichte wurde ich auf "ihre" webpage verwiesen. Ein wahre Fundgrube und eine wirklich gelungene "Sache".

Ich habe ein Anliegen: Als Lehrer und Musiker würde ich gerne ein Konzert mit Texten und Bildern aus Mietek Pempers Leben konzipieren und aufführen. Ich bin mir aber nicht sicher, an wen ich mich wegen der Urheberrechte für Bilder und Texte wenden muss. Können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Jan Fischer

Tel. 0821 7479914

antworten
fabioangelini (www.fabioangelini.de) 13.01.2010, 12:01

Ich hatte das vergnügen Herr Pemper kennen zu lernen in Augsburg, es war für mich eine enorme freunde so ein mensch kennengelernt zu haben, das so offen mit mir sprach und so voller ruhe ist nach dem alles mit gemacht hat!Sorry für mein schlechten Deutsch

antworten
Lidia Wozniczka (keine) 20.12.2009, 11:12

Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann,
Ihre Seite "Mietek Pemper; Oskar Schindler; Amon Göth" habe ich bei Favoriten gespeichert. Ihre Seite werde ich immer wieder lesen.
Als Kind habe ich Ausschwitz besucht
(Schulausflug); als ich später meinen Eltern erzählt habe was ich dort gesehen habe, wurde ich von meinen Eltern beschimpft. Das habe ich nie vergessen. Jetzt bin ich 57 Jahre alt.
Herr Dr. Lehmann danke Ihnen für Ihre Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Lidia Wozniczka (geb. Walter)

antworten
Dr. Stefan Krimm 16.11.2009, 12:11

Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann,

vielen Dank für die Übermittlung der Hinweise auf die von Ihnen zusammen mit Ihren Schülern erstellten Internet-Seiten. Die Fülle des zusammengetragenen und professionell präsentierten Materials ist ganz erstaunlich!
Ich habe Herrn Pemper vor gut zwei Jahren bei einer Veranstaltung am Katharinen-Gymnasium in Ingolstadt erleben können und war von seiner Präsenz wie von seiner Gesprächsbereitschaft gegenüber den Schülern sehr beeindruckt.

Ihnen und Ihren Schülern wünsche ich bei Ihrer weiteren Arbeit auf diesem so wichtigen wie bedrückenden Feld unserer Geschichte weiterhin viel Kraft und Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Krimm

MR Dr. Stefan Krimm
Bayerisches Staatsministerium
für Unterricht und Kultus
80327 München
Tel. 089 2186 2294

antworten
seotools (http://www.tlsubmit.com/) 12.06.2011, 15:06

Amazing content!
Thank you for this share!
seo

antworten
dokfleefutt (http://ezoterum.pl/) 06.11.2011, 20:11

One does not often find on the internet as decent articles as yours is. I cant wait to read some more of your works.

antworten
claissage (http://pozycjonowaniestron.co/) 09.11.2011, 17:11

Brilliant post, keep up the good work.

antworten
sonneandgone (http://partyopedia.com) 08.09.2010, 23:09

Incredible website I enjoyed reading your info

party supplies

antworten
Gobbybonpolve (http://mayersche.blogdrive.com/) 11.09.2010, 07:09

Hi, you really have a nice website.

antworten
SmonunoryMymn (http://choicemeds.info/xbox360/landing.htm) 12.09.2010, 09:09

Nice site

antworten
VEVEFLEDS (http://seo-magic.pl/biznes-ekonomia-finanse/pozyczkainfo-pl-kredyty-s-1506.htm ) 15.01.2011, 13:01

This sensational web page contains a lot of helpful information. You can find here all you should to know.

antworten
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Ansichten
Persönliche Werkzeuge