Interview mit Mietek Pemper

Aus PemperWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mietek Pemper, 2007
Mietek Pemper, 2007

Folgende Interviews mit Mietek Pemper können wir mit freundlicher Genehmigung von Augsburg-TV präsentieren:


„Ich war dem Schicksal sehr dankbar, dass ich während des Krieges an einer Stelle stand, an der ich etwas tun konnte, um Menschenleben zu retten“

Mietek Pemper, Der Rettende Weg, Schindlers Liste, Die Wahre Geschichte, Hamburg 2005, S.128

„Die Verzweiflung macht mutig, die Hoffnung aber feig“

Mietek Pemper, Der Rettende Weg, Schindlers Liste, Die Wahre Geschichte, Hamburg 2005, S.141

Der 4. Teil kann wegen der verwendeten abgespielten Musik auf diesem Teil des Interviews nicht online gestellt werden.

Interview mit Mietek Pemper

Ein weiteres Interview mit Mietek Pemper ist auf der Website br-online.de in schriftlicher Form zu finden. Es wurde am 13.3.2007 anläßlich der Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Mietek Pemper aufgezeichnet.

Persönliche Werkzeuge