Bild:Ring Schindler.jpg

Aus PemperWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
	Oskar Schindler - Ring

"Wenn einer einen Menschen rettet, so ist es, als ob er eine ganze Welt gerettet hat."

Am Tage ihrer Befreiung übergaben die so genannten "Schindler-Juden", ihrem Retter Oskar Schindler, einen von ihnen aus Zahngold geschmiedeten Ring mit diesem Talmud-Text. Es ist ebenfalls der Text, der auf der Medaille von Jad Vashem in Jerusalem für die Gerechten der Völker verwendet wird.

Der Ring ist aus 925er Sterlingsilber geschmiedet und ca. 11 - 12 mm breit. Der Text ist hier in zwei Reihen eingeschlagen. Bei der Angabe der Ringgröße bitte die Breite des Ringes berücksichtigen.

Quelle: http://www.juedischer-schmuck.de/Ringe.htm

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:45, 2. Jun. 2009700×706 (217 KB)Jan (Diskussion | Beiträge) ( Oskar Schindler - Ring "Wenn einer einen Menschen rettet, so ist es, als ob er eine ganze Welt gerettet hat." Am Tage ihrer Befreiung übergaben die so genannten "Schindler-Juden", ihrem Retter Oskar Schindler, einen von ihnen aus Zahngold geschmiedet)

Metadaten

Diese Datei enthält weitere Informationen, die in der Regel von der Digitalkamera oder dem verwendeten Scanner stammen. Durch nachträgliche Bearbeitung der Originaldatei können einige Details verändert worden sein.

Persönliche Werkzeuge